Titelbild

Das Unternehmen

Die C-QUADRAT Asset Management GmbH zählt zu den führenden bankenunabhängigen Asset Management Gesellschaften im deutschsprachigen Raum, die auf Auswahl, Analyse und Management von Absolute Return und nachhaltigen Investments spezialisiert sind. Das Unternehmen entstand im April 2006 aus der Abspaltung des Asset Managements der Vienna Portfolio Management AG und hat ihren Sitz in Wien. Seit September 2012 ist die C-QUADRAT Investment AG Mehrheitseigentümer des Unternehmens. Der Geschäftsfokus liegt auf institutionellen Kunden und vermögenden Privatkunden. Ziel von C-QUADART Asset Management ist es, in den nächsten Jahren die Kundenbasis in enger Zusammenarbeit mit Banken, Plattformen und Vertriebspartnern zu vergrößern und in neue Märkte zu expandieren.

Die Geschäftsführung

Günther Kastner ist Gründer, geschäftsführender Gesellschafter und CIO der C-QUADRAT Asset Management GmbH. Bevor er das, heute zur C-QUADRAT Gruppe gehörende, Unternehmen gründete war er Vorstand und Leiter des Portfolio Managements (CIO) der Vienna Portfolio Management AG. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Asset Management. Für sein Fondsmanagement wurde er vielfach ausgezeichnet.

Christian Jost ist Geschäftsführer der C-QUADRAT Asset Management GmbH, Geschäftsführer der C-QUADRAT Wealth Management GmbH und Prokurist der C-QUADRAT Investment AG. Er begann seine berufliche Laufbahn 1996 als Portfoliomanager innerhalb der C-QUADRAT Gruppe und hat seither dessen unternehmerische Entwicklung in allen Bereichen maßgeblich mitgeprägt.

Daniel Feix ist Geschäftsführer und Head of Portfolio Management der C-QUADRAT Asset Management GmbH. Er ist seit 2002 innerhalb der C-QUADRAT Gruppe beschäftigt und begann seine Laufbahn als Portfoliomanager bei der damaligen C-QUADRAT Kapitalanlage AG. Er war federführend an der Entwicklung des ACTIVE-Systems beteiligt, dem proprietären Asset Allokation Ansatz des Unternehmens.